FAQ

Maskottchen

Wie können wir das Maskottchen vor oder während dem Auftritt unterstützen?

Bitte bringen Sie ausreichend gute Laune mit, damit können Sie uns und Ihre Gäste am besten unterstützen. Eine nahegelegene Parkmöglichkeit vor Ort ist wünschenswert, damit der Künstler sein Kostüm ohne Verzögerung zum Auftrittsort transportieren kann.

Muss das Maskottchen vor Ort etwas vorbereiten?

Der Künstler benötig 10 min um das Kostüm für seinen Auftritt anzuziehen und sich mit den Gegebenheit vor Ort vertraut zu machen.

Hüpfburgen

An wen vermieten wir?

Wir vermieten an Privat- & Firmenkunden, Schulen, Kindergärten und Vereine. Für mehr Informationen dazu schreib uns einfach.

Wie lange dauert der Auf-und Abbau?

Die Hüpfburg hast Du in ca. 5–10 Minuten ausgepackt & aufgebaut. Den eigentlichen Aufbau übernimmt das Gebläse, dies dauert ca. 1 Minute. Der Abbau mit einpacken dauert dann etwa 20-30 min je nach Größe der Hüpfburg.

Muss das Gebläse durchgehend laufen?

Beschreibe den Dienst, den du auflisten möchtest. Oder passe den Inhalt gerne an die tatsächlichen Informationen an, die du schreiben möchtest.

Bekomme ich alles was ich zum Betreiben der Hüpfburg benötige?

Ja, im Paket ist das Gebläse, eine Unterlegplane und Bodenanker enthalten.

Welchen Stromanschluss benötige ich?

Das Gebläse hat einen 220V Anschluss

Wie wird eine Hüpfburg aufgebaut?

Sie erhalten am Abholtag eine Auf-und Abbauanleitung

Aus den Nähten strömt leicht Luft, ist das normal?

Ja, das ist vollkommen normal, da das Gebläse immer wieder neue Luft hineinpumpst und die Kids die Lust aus der Hüpfburg drücken, muss sogar über die Nähte die Luft entweichen können. Bei den Nylonstoff Modellen strömt sogar ganz wenig Luft überall heraus, auch aus dem Gewebe.

Passt die Hüpfburg in einen Kofferraum?

Ja, in einem Combi-Kofferraum ist der Transport möglich (siehe Packmaße und Gewicht).

Wie viel Platz benötige ich am Aufstellungsort?

Sie sollten mindestens eine zusätzliche Freifläche von 2 Metern um die Hüpfburg herum zur Verfügung haben, um Gefahren, Verletzungen und Beschädigungen vorzubeugen. Je nach Besucheranzahl sollte dieser Abstand entsprechend vergrößert werden.

Muss eine Hüpfburg gesichert werden und wie wird sie befestigt?

Eine Hüpfburg muss in jedem Fall gesichert werden, sei es mit Erdnägeln, an Zäunen und Pfosten oder mit Gewichten, welche wir auch mit anbieten. Dafür sind an jeder Hüpfburg und an jedem Eventmodul entsprechende Vorrichtungen vorhanden.

Darf eine Hüpfburg bei Regen betrieben werden?

Nein, die Hüpfburg muss bei Regen zusammengebaut werden oder bei kurzen Schauern abgedeckt werden

Abhol-und Rückgabezeiten

Die Zeiten werden vorab individuell festgelegt.

Ist bei der Hüpfburg der Auf- und Abbau schon mit drin?

Nein, Sie können eine Lieferung und den Auf-und Abbau hinzubuchen.

Kann ich bei schlechtem Wetter kurzfristig stornieren?

Ja, wir haben eine Schlecht-Wetter-Garantie. 

Bei Schlechtwetter-Prognose kannst Du den Mietvertrag für die Hüpfburgen kurzfristig kostenlos stornieren!

Maßgebend dafür ist der Wetterbericht der Seite wetter.com - Ist mindestens 70% Regen für den Veranstaltungstag abgebildet, kannst Du bis zu 24h vor Mietbeginn kostenlos stornieren!

Kann auch jemand anders für mich den Verleihartikel abholen?

Ja natürlich, füllen hierzu bitte die bei Vertragsabschluss mit gesendete Vollmacht aus.

Erreichbarkeit bei Reklamationen und Fragen

WhatsApp/Telefon oder per E-Mail. 

Ist eine Kabeltrommel dabei?

Nein, diese kann hinzugebucht werden